REWE Kniesche

 

REWE Kniesche in Bad Düben

Eine Liebe für die Ewigkeit

Es ist unser Bestreben, für Sie mehr als ein Supermarkt zu sein. Hier finden Sie einen Ort der persönlichen Begegnung. Viele von uns kennen sich untereinander. Wir freuen uns über strahlende Gesichter, über ein nettes Pläuschchen am Rande oder auch ein herzhaftes Lachen zwischen den Regalen. In unserem Team pflegen wir ein enges, familiäres Verhältnis zueinander. Der Markt besteht seit 1994 und drei von uns sind bereits seit Anbeginn dabei. Wir achten aufeinander und machen keine Unterschiede. Jung und Alt arbeiten in Voll- und Teilzeit Hand in Hand zusammen. Wir bemühen uns zudem gerne um den Nachwuchs. Als IHK-anerkannter Ausbildungsbetrieb wachsen unter unserer Aufsicht Einzelhandelskaufmänner/-frauen heran, die ebenso an dem von uns angebotenen REWE-Abiturientenprogramm teilnehmen können. Wir alle haben dabei ein klares Ziel vor Augen: Sie, liebe Kundinnen und Kunden!

REWE Kniesche

Dommitzscher Str. 13

04849 Bad Düben

Markt

Mo - Sa 07:00 - 22:00 Uhr


Bäckerei

Mo - Sa 07:00 - 20:00 Uhr

Der Marktinhaber: Andre Kniesche

Eigentlich wollte André Kniesche Jurist werden, doch wie bei so manchem im Leben war es auch bei ihm die Liebe, die ihn andere berufliche Wege gehen ließ – die Liebe zu Lebensmitteln, zur Frische und zum Beruf des Kaufmannes. Auch heute noch ist es diese Leidenschaft, die André Kniesche tagtäglich mit Freude den REWE-Markt leiten lässt. Es macht ihm einfach Spaß, Verantwortung für seinen Markt, seine Mitarbeiter und die Frische der Ware zu übernehmen. In Verbindung damit steht für ihn die angewandte Nachhaltigkeit ganz oben auf der Prioritätenliste. Was heute André Kniesches Leben ist, begann in seiner Studienzeit zunächst als Nebenjob. Wenig später stockte André Kniesche seinen Stundenumfang auf, wobei er als Leiter der Obst- und Gemüseabteilung fungierte. Um in sämtliche Aspekte seines Traumberufes ganz eintauchen zu können, begann er im Jahr 2012 die von REWE angebotene Abiturientenausbildung. Diese beinhaltete zunächst die Ausbildung zum Kaufmann im Lebensmitteleinzelhandel sowie im Anschluss die Weiterbildung zum Handelsfachwirt. Nach erfolgreichem Abschluss arbeitete André Kniesche zunächst als „rechte Hand“ seiner Ausbilderin. Es folgte ein kurzer Abstecher nach Halle, worauf der frischgebackene Handelsfachwirt schließlich wieder in Leipzig in der Funktion als Marktleiter in einem REWE-Markt tätig war. Im Jahr 2019 startete der Vollblut-Kaufmann seine Teilnahme am Traineeprogramm zur Selbständigkeit als Kaufmann. Ein Meilenstein in seiner noch jungen Karriere begann zweifelsfrei am 01.01.2020 mit dem Schritt in die Selbständigkeit durch die Übernahme des REWE-Marktes in Bad Düben.

Auszeichnungen und Soziales Engagement

Als Lebensmittelversorger mit qualifizierten, frischen Produkten sehen wir uns in der Verpflichtung, alle Menschen von der Energie und den Vitaminen unserer Angebote profitieren zu lassen. Es ist nicht für jeden selbstverständlich zu uns zu kommen, sich etwas in den Einkaufswagen zu packen und anschließend an der Kasse zu bezahlen. So bringen wir – ganz in der Tradition von REWE – unsere Unterstützung in Form von Nahrungsmitteln zu denen, die auf unsere Hilfe angewiesen sind. Beispielsweise unterstützen wir die Arbeit des S.T.U.B.E. e.V. in Torgau oder der Tafel Delitzsch. Letztere freute sich jüngst über Ihre großartige Teilnahme an der bundesweiten REWE-Aktion „Gemeinsam Teller füllen“, zu deren Ende wir über 250 von Ihnen gespendete, mit Lebensmitteln gefüllte Einkaufstüten, überreichen konnten. Die Freude und der Dank galten Ihnen, liebe Kundinnen und Kunden.


Um die Versorgung mit gesunder Kost geht es auch schon bei den Jüngsten in unserer Gesellschaft. Da Kinder wissbegierig und lernfähig sind, ist es uns eine besondere Freude, die AWO Kita „Spatzenhaus“ in ihrem Sozialprojekt, dem Präventionsprogramm „5 Zwerge“, zu begleiten. Getreu dem Motto „Gesund groß werden“, wird den insgesamt 207 zu betreuenden Mädchen und Jungen das Thema „Gesunde Ernährung“ anschaulich, gut verständlich und vor allem praktisch nähergebracht. Da unser Städtchen auch durch das lebendige Vereinsleben gestaltet wird, unterstützen wir als Sponsoren den Fußballverein Bad Düben sowie den Turn- und den Reitverein mit Spenden und Sachleistungen. Im REWE-Markt selber bieten André Kniesche und sein Team in der Nähe der „Brotwelt“ täglich zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr eine Essensausgabe für den schmalen Geldbeutel an. Hierfür kommen ausschließlich Produkte aus dem Markt auf den Teller – ganz frisch und warm.

Adresse

Dommitzscher Str. 13

04849 Bad Düben


Impressum | Datenschutz

Kontaktformular

Kontaktformular

Kontakt

REWE Andre Kniesche oHG


Tel.: 034243 25070

Fax: 034243 25012


E-Mail: info@rewe-kniesche.de


Copyright by REWE Andre Kniesche oHG | Powered by FLH MEDIA DIGITAL